bühnenWERKE

Delikatessen

„Gut essen, ist die angenehmste Art, sich zu ernähren.“ So lautet die Devise von Chefkoch Robert. An diesem Abend erzählt der Küchenchef den Gästen seines Restaurants – das Publikum im Theater –, wie er in seinem bewegten Leben sein Motto verwirklicht. Er spricht von Höhen und Tiefen seiner beruflichen Laufbahn, von der großen Kunst und den erschreckenden Abgründen des Kochens, von skurrilen, komischen und tragischen Erlebnissen.

„Delikatessen“ eröffnet dem Publikum eine bislang unbekannte Küchenwelt, deren unglaubliche Facetten und schließlich das große Geheimnis einer einzigartigen kulinarischen Karriere.


Details

Von
Peter Pappert
Rollen
1w
2m
UA
2010

„Willkommen in Teufels Küche! Wenn das Theater plötzlich als Gourmet-Restaurant mit feinem Teppichboden in Erscheinung tritt, dann darf man auf weitere Überraschungen gefasst sein. […] Riesenapplaus für den fein abgeschmeckten schwarzen Humor und den wahrhaft köstlichen Abend.“
Aachener Zeitung | 2010